Aktuelles

Während der
Fußball-WM 2018
10% Rabatt 
auf rezeptfreie Ware

Öffnungszeiten

Bad Camberg
Limburg Str. 48
Montag - Freitag 9-18 Uhr

Limburg - WERKStadt
Montag - Freitag 9-20 Uhr
Samstag 9-18 Uhr
Unsere Orthopädietechniker sind bis 17.30 für Sie da

NEU NEU NEU NEU


Fili BAREFOOT - der Kinderbarfußschuh
Natürlich laufen - natürlich Filli
trainiert das Gleichgewicht 

________________________________________________________________________________________________________

 
Tschüss "liebe" Blasen. Adieu Schweißfuß
&
Nie wieder Schuhe schnüren
mit
Wrightsock



barfuß leguano PREMIUM
leguano snea
ker
leguanito

Natürliches Laufen
neu entdecken!



Mediflow Wasserkissen

Erhöht die Schlafqualität und reduziert Nackenschmerzen


Laufschuhe der Firma "Lunge"


Technische Sportorthopädie


-Zertifiziertes Angebot für Sportler im Sanitätshaus Kingler-

Um gezielt auf die Bedürfnisse von Sportlern eingehen zu können und diese bestmöglich versorgen zu können, hat Frank Kingler (Geschäftsführer) an dem Fortbildungslehrgang "Technische Sportorthopädie" teilgenommen und diesen nach mehreren schriftlichen Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Er darf sich ab sofort "Techniker Sportorthopädie" nennen.

Frank Kingler ist damit deutschlandweit einer der ersten 50 zertifizierten Spezialisten, der Breiten- und Spitzensportler im Sanitätshaus professionell behandeln kann - zum Beispiel mit Bandagen, Orthesen und sportartspezifischen Einlagen.

Auf dem Lehrplan standen zum Beispiel die Fächer Anatomie, Sportmedizin, sowie Sport-/ Orthopädietechnik und natürlich praktische Übungen. Dabei ging es um das Erkennen von sportarttypischen Belastungen, um aktuelle Behandlungstechniken und Versorgungsmethoden oder auch um das Erstellen von individuellen Plänen für die Rehabilitation, sowie Prävention von Verletzungen. Insgesamt 130 Unterrichtsstunden umfasste die Fortbildung. Sie gibt es seit 2009 und wird vom Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV), sowie der Bundesfachschule für Orthopädietechnik (BUFA) unterstützt. Initiiert wurde der Lehrgang von der Bauerfeind AG.

Als begeisterter Sportler -er betreibt Marathon- und Ultramarathonläufe sowie fast alle Ballsportarten- weiß Frank Kingler wovon er spricht und wie wichtig eine fachkundige, individuelle Beratung für Sportler ist. Diesen Service bietet er gerne den Sportlern und Vereinen aus der Region an, incl. der Unterstützung zur Vorbeugung von Verletzungen und Beschwerden.

Bei Interesse steht Herr Kingler Ihnen - nach vorheriger Terminvereinbarung - gerne zur individuellen Beratung zur Verfügung.